Am 7. Dezember 2008 fand das 31. Adventsturnier des SC Weende in der Sporthalle der IGS Geismar statt, an dem ESV Rot-Weiß sich, wie bereits in den vergangenen Jahren, zahlreich beteiligt hat. Mit insgesamt vier Mannschaften war ESV Rot-Weiß in der Klasse Herren-Kreisliga vertreten und konnte von sechs Mannschaften die ersten vier Plätze belegen. Nach spannendem Turnierverlauf und jeweils einer Niederlage der ersten drei Mannschaften konnte sich die Paarung Helmut Michels / Gerhard Gastrock aufgrund des besseren Spielverhätnisses vor Horst Hildebrand / Manfred Kuhnert und Peter Thomä / Mato Dakic durchsetzen. Die Mannschaft Damir Jukic und Christian Grabe belegte vor vor zwei Mannschaften des SC Weende. den vierten Platz.


Damir Jukic, Christian Grabe, Mato Dakic, Peter Thomä, Manfred Kunhnert, Horst Hildebrandt, Helmut Michels und Gerhard Gastrock